Bedwetting -

Enuresis Nocturna

Oh no.....my Bed is wet...... 

 

There are more bed-wetters among school children than one might think. Most parents hide this night-time problem of their child - out of shame and guilt. The topic still seems to be taboo or seems embarrassing, and neither the child nor his parents like to talk about it with others. Thereby it is relatively easy to get a grip on bed-wetting.

Did you know that in every school class 1 or 2 children wet their bed at night?

What ist Enuresis?

Bedwetting is when a child aged 5 years or older wets the bed at night one or more times a week. About 10% of all 6 year olds still wet the bed. For children in the 10 to 15 age group it is still 2 to 3%.

Your child is certainly not the only one. Bedwetting is something unpleasant for the whole family - especially for the child concerned. The child feels ashamed and its self-confidence decreases. Bedwetting has a major impact on the social life of the child and the parents.

Cause of the problem

Bed-wetting is rarely caused by a physical disorder. In most cases it is a combination of various causes. For example, it might be that the child produces too much urine at night. Emotional tension can play a role. Heredity can also be a reason. But the most important reason is that the child has not learned to wake up at night when his or her bladder is full and he or she feels the need to urinate. This can be trained and the best result is achieved with a wake-up alarm.

About 90% of motivated children have succeeded within 3 months. 

Don't wait any longer, together we will surely succeed!

Approximately 90% of children can achieve success within 90 days.

Training

The children would like to sleep through the night staying dry and have already tried to achieve this themselves, but without success. Bedwetting is not an illness. One child is dry earlier, the other child is dry later. Almost every child has his or her bladder under control at some point. If you as a parent notice that your child finds bedwetting unpleasant and wants to get rid of it, it makes sense to look for a solution. There are many ways to get dry at night. It is then difficult for parents and children to find a treatment that is effective and suits the family. In general there is a training session. Training and practising to become dry, like sports or a school test, requires commitment and energy. Every athlete has a trainer or coach and supporters at a match. It is the same with bed-wetting. With the right training and positive support, motivated bed-wetting athletes can achieve this goal. 

 

At what age is training advisable?

 

About 10% of all 5-year-olds wet their bed. Although at this age parents would like their children to be dry, this age is still too young for wake-up training.

 

 

6 years and motivated

 

Our experience shows that the child must be at least 6 years old to seriously tackle the problem. But above all he or she must be motivated! This is the most important key to success. Children who experience bedwetting as very unpleasant and really want to get rid of it achieve impressive results with the Weckalarm training.

Unique system against bedwetting​

You can buy or rent our bedwetting alarm. Both options are supplied complete with 2 sensor pants so you can start immediately. We recommend that you clearify in advance with your insurance company which option is more advantageous for you. If you rent an alarm clock, your health insurance company will reimburse a small fee per day from your basic insurance. Sometimes the additional insurance will cover more costs. When you buy a bedwetting alarm, these fees vary widely, from nothing at all to part of the cost.

We offer you an attractive rental/purchase option. When you rent a bedwetting alarm, you pay a rental fee per day. If the training goes well and fast, you will be cheaper with a rental alarm. If the training takes longer than expected, the additional costs compared to a purchase alarm are limited. After 120 days the rental costs end and the alarm is your property.

The basis is a comfortable underwear

The Urifoon Weckalarm consists of a transmitter and a receiver. The receiver is placed beside the bed. The flat small transmitter is attached to special underwear with 2 press buttons. These pants have been developed exclusively by Urifoon. The underwear is like normal pants, but with a moisture-sensitive sensor. If the child urinates, the receiver will ring and wake up the child. Waking up stops the flow of urine and the child can go to the toilet.

Bettnässen Sensorunterhose Mädchen Urifoon
Bettnässen Sensorunterhose Mädchen Urifo
Bettnässen Sensorslips Jungen und Mädchen Urifoon

Special features

  • The child can easily and independently change the underwear at night, just like normal underwear. 

  • The child no longer wears a nappy or sanitary napkin. This is important for self-confidence during training.  

  • The transmitter is very small and light, so it is comfortable to wear on the underwear.

  • The bedwetting alarm is wireless.

  • The alarm can be easily switched off with the touch screen.

  • Adjustable volume of the alarm.

  • Parents/helpers can hear if the user reacts immediately by changing the alarm.

  • Additional vibration alarm (Vibes) possible, for hearing impaired or real deep sleepers.

  • Offers both an (adjustable) acoustic alarm and/or vibration alarm. (independently adjustable)

  • Ideal for several children in one bedroom.

  • The vibration element is placed under the pillow or mattress.

Urifoon

As a Dutch company, we have specialised in wake-up alarm training against bedwetting since 1954. The company has built up a lot of trust with professional and personal support. Above all, the personal support of parents and child during the training is very important. The wake-up method is the most successful way of curing bedwetting.

Kontakt

  • Facebook - White Circle
  • Pinterest
Urifoon

Urifoon Linda van Musscher - Gijsbers

Rebstockweg 41 H

3232 Ins

032 313 35 61

info@urifoon.ch

©2017, Urifoon.ch

BeTTnässen -

Enuresis Nocturna

Oh nein.....mein Bett ist nass...... 

 

Es gibt unter Schulkindern mehr Bettnässer, als man denkt. Die meisten Eltern verheimlichen dieses nächtliche Problem ihres Kindes - aus Scham- und Schuldgefühlen. Das Thema scheint immer noch tabuisiert zu werden oder erscheint als peinlich, und weder das Kind noch seine Eltern mögen es, darüber mit anderen zu sprechen. Dabei kann man das Bettnässen relativ einfach in den Griff bekommen.

Wussten Sie, dass in jeder Schulklasse 1 bis 2 Kinder nachts das Bett nässen?

Was ist Enuresis?

Von Bettnässen spricht man, wenn ein Kind ab 5 Jahren ein oder mehrere Male pro Woche nachts das Bett nässt. Ca.10% aller 6 Jährigen nässen noch immer das Bett. Bei Kindern in der Altersgruppe von 10 bis 15 Jahren sind es noch immer 2 bis 3%.

Ihr Kind ist sicher nicht das Einzige. Bettnässen ist etwas Unangenehmes für die ganze Familie - insbesondere für das betroffene Kind. Das Kind schämt sich und das Selbstvertrauen nimmt ab. Das Bettnässen beeinträchtigt das Sozialleben des Kindes und der Eltern sehr.

Ursache des Problems

Bettnässen wird selten verursacht durch eine körperliche Störung. Meistens ist es ein Zusammenhang verschiedener Ursachen. Zum Beispiel kann es sein, dass das Kind nachts zu viel Urin produziert. Emotionale Spannungen können eine Rolle spielen. Vererbung kann auch ein Grund sein. Aber die wichtigste Ursache ist, dass das Kind nicht gelernt hat, nachts zu erwachen, wenn seine Blase voll ist und es Harndrang verspürt. Dies kann trainiert werden und das beste Resultat wird erreicht mit einem Weckalarm.

Ca 90% der motivierten Kinder haben innerhalb 3 Monate Erfolg. 

Warten Sie nicht länger, gemeinsam gelingt es sicher!

Ca 90% der Kinder können innerhalb von 90 Tage einen Erfolg erzeichnen.

Training


Die Kinder möchten gerne trocken durchschlafen und haben schon selber versucht das zu erreichen, aber ohne Erfolg. Bettnässen ist keine Krankheit. Das eine Kind ist früher trocken, das andere Kind später. Fast jedes Kind hat irgendwann seine Blase unter Kontrolle. Wenn sie als Eltern bemerken, dass ihr Kind das Bettnässen als unangenehm empfindet und es gerne loswerden will, ist es sinnvoll, nach einer Lösung zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten nachts trocken zu werden. Für Eltern und Kinder ist es dann auch schwierig, eine Behandlung zu finden, die effektiv ist und der Familie entspricht. Im Allgemeinen erfolgt ein Training. Für das Trainieren und Üben, um trocken zu werden, braucht es, wie beim Sport oder einem Schultest, Einsatz und Energie. Jeder Sportler hat einen Trainer oder Coach und Supporter bei einem Match. Genauso ist es auch beim Bettnässen. Mit dem richtigen Training und der positiven Unterstützung gelingt es den motivierten Bettnässern, dieses Ziel zu erreichen. 

 

 

Ab welchem Alter ist Training sinnvoll?

 

Von allen 5-Jährigen nässen etwa 10% ihr Bett. Obwohl in diesem Alter die Eltern gerne möchten, dass ihre Kinder trocken sind, ist dieses Alter noch zu jung für ein Weckalarm Training.

 

 

6 Jahre und motiviert

 

Unsere Erfahrung zeigt, dass das Kind mindestens 6 Jahre alt sein muss, damit das Kind das Problem ernsthaft angehen kann. Aber vor allem muss das Kind motiviert sein! Dies ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg. Kinder, die Bettnässen als sehr unangenehm erleben und es wirklich loswerden wollen, erzielen beeindruckende Ergebnisse mit dem Weckalarm Training.

Exklusives System gegen Bettnässen​
 

Sie können unseren Weckalarm kaufen oder mieten. Beiden Optionen werden komplett mit 2 Sensorunterhosen geliefert, damit Sie sofort loslegen können. Wir empfehlen Ihnen, im Voraus mit Ihrer Versicherung zu vereinbaren, welche Option für Sie vorteilhafter ist. Bei der Anmietung eines Weckers erstattet die Krankenkasse aus der Grundversicherung eine geringe Gebühr pro Tag. Manchmal übernimmt die Zusatzversicherung mehr Kosten. Beim Kauf eines Weckalarms sind diese Gebühren sehr unterschiedlich, von überhaupt nichts bis zu einem Teil der Kosten.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Miet-Kaufoption. Bei der Anmietung eines Weckalarms zahlen Sie pro Tag einen Mietbetrag. Wenn das Training gut und schnell verläuft, sind Sie mit einem Mietalarm günstiger. Wenn das Training doch länger dauert als erwartet, bleiben die zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einem Kaufalarm begrenzt. Nach 120 Tagen enden die Mietkosten und der Alarm ist Ihr Eigentum.

Die Basis ist eine bequeme Unterhose


Der Urifoon Weckalarm besteht aus einem Sender und einem Empfangsgerät. Das Empfangsgerät wird neben dem Bett platziert. Der flache kleine Sender wird mit  2 Druckknöpfen auf eine spezielle Unterhose befestigt. Diese Unterhosen wurden exklusiv durch Urifoon entwickelt. Die Unterhose ist wie eine normale Hose, aber mit einem feuchtigkeitsfühlenden Sensor. Wenn das Kind Urin löst, klingelt das Empfangsgerät und weckt und weckt das Kind. Durch das aufwachen wird der Urinfluss gestoppt und das Kind kann zur Toilette gehen.

Besonderheiten

  • Das Kind kann einfach und selbständig die Hose nachts wechseln, wie ein normales Unterhöschen. 

  • Das Kind trägt keine Windel oder Binde mehr. Das ist wichtig für das Selbstbewusstsein, während des Trainings. 

  • Der Sender ist sehr klein und leicht, deshalb komfortabel auf dem Höschen zu tragen. 

  • Der Weckalarm ist drahtlos.

  • Der Alarm ist mit dem Touchscreen einfach auszuschalten.

  • Einstellbare Lautstärke des Alarms .

  • Die Eltern/ Helfer hören durch Veränderung des Alarms, ob der Anwender sofort reagiert.

  • Zusätzlich Vibrationsalarm (Vibes) möglich, für Schwerhörigkeit oder wirkliche Tiefschläfer. 

  • Bietet sowohl ein (einstellbar) akustischer Alarm  und/ oder Vibrationsalarm. (unabhängig voneinander einstellbar)

  • Ideal für mehrere Kinder in einem Schlafzimmer.

  • Das Vibrationselement wird unter das Kopfkissen oder die Matratze gelegt.

Urifoon

Als niederländisches Unternehmen sind wir bereits seit 1954 auf das Weckalarm Training gegen Bettnässen spezialisiert. Das Unternehmen hat mit professioneller und persönlicher Begleitung viel Vertrauen aufgebaut. Vor allem ist die persönliche Begleitung von Eltern und Kind während des Trainings sehr wichtig. Die Weckmethode ist die erfolgreichste Art, Bettnässen zu heilen.